10. Kinderbuchlesung am 10.07.2016

Heute las unsere grüne Gemeinderätin Frau Monika Hobek-Zimmermann 2 Bücher vor.

Das erste Buch war ein beliebtes Kinderbuch von Mira Lobe.
Auch heute wurde das Buch in ÖGS übersetzt.

Es ging um einen Obstgarten, wo ein Birnenbaum, ein Zwetschkenbaum ,  ein Kirschenbaum und ein Apfelbaum standen.

Während die Bäume keine Mitbewohner duldeten und richtige Miesmacher waren, freute sich der Apfelbaum stets über seine Mitbewohner und er hatte es nie langweilig.
Das zweite Buch „Ohne dich macht`s  keinen Spaß“ von Barbara Zoschke und Susanne

Schwandt war ein sehr lustiges Buch mit verschiedenen Geschichten.
Auch dieses Buch wurde heute bilingual vorgelesen.

Es war eine wunderschöne Kinderbuchlesung heute und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste bilinguale Kinderbuchlesung.