Kinderbetreuer/in

Wir freuen uns sehr über eine Kooperation mit dem Lernzentrum (LSZ) www.lernzentrum.at

 

Wir freuen uns sehr über eine Kooperation, die uns unheimlich am Herzen liegt. Ab November 2017 können wir die Ausbildung zur KinderbetreuerIn bilingual in Deutsch und Gebärdensprache anbieten. Wir freuen uns über eine gelebte Integration von hörenden und gehörlosen/schwerhörigen Teilnehmern und ein bisschen zur Sensibilisierung für dieses Thema beizutragen.

 

Unsere Teilnehmer werden in einem extra Paket die Themen Kommunikation miteinander, Besonderheiten im Umgang mit hörbeeinträchtigten Kindern, Infos zur Gebärdensprache, Geschichte und Kultur unterrichtet. Gemeinsam mit gebärdenraum libelle hoffen wir, damit einen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen und Berührungsängsten zu leisten.

 

Anmeldungen direkt beim LSZ.